DatenschutzKontakt/Impressum
StartseiteProjektVerschwindenlassenAfrikaMexikoIndienBrasilienandere



Flok
Freier Lokalrundfunk Köln

gefördert durch:
"Saraswatibai"

"Saraswatibai - eine indische Biobäuerin zu Gast in Köln"

Im Jahr 2008 lernten wir Saraswatibai kennen, eine Bäuerin aus einem Dorf in der Nähe von Aurangabad in Maharashtra. Der Evangelische Entwicklungsdienst hatte sie zur UN-Konferenz über Biodiversität nach Bonn eingeladen.
Saraswatibai ist überzeugte Ökobäuerin und berät indische Landfrauen in ökologischer Landwirtschaft. Die Kölner Organisation DESWOS hatte für sie als Gast ihres Projektpartners einen Ausflug ins Kölner Umland organisiert. Gemeinsam besuchten wir das Projekt "Friesheimer Busch" des NABU, wo auf einem ehemaligen Militärübungsgelände nun Schafzucht betrieben wird, und lernen gemeinsam allerlei vom Spinnen bis zu den Skuddenschafen.

Sendung zum Download oder Abspielen:    
"Saraswatibai" (ca. 31 Min. / 29 MB)

Infos/Links:

Mit finanzieller Unterstützung des BMZ, Brot für die Welt - Evangelischer Entwicklungsdienst und der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen.
Der Herausgeber ist für den Inhalt allein verantwortlich.




Sendungen zum Herunterladen oder als Podcast
Podcast abonnieren:


Sendungen zu Indien