DatenschutzKontakt/Impressum
StartseiteProjektVerschwindenlassenAfrikaMexikoIndienBrasilienandere



Flok
Freier Lokalrundfunk Köln

gefördert durch:

"Es war so schön, ihn so strahlend zu sehen"
"Es war so schön, ihn so strahlend zu sehen"

Der Verein Desert Rose - Wüstenrose - hat sich eine große Aufgabe gestellt. Im Projekt S.O.S. Sinai will er das Thema der Entführungen von Menschen aus Eritea, Äthiopien, Sudan u.a. ostafrikanischen Ländern anprangern, die in Foltercamps auf dem Sinai festgehalten werden, um von den Familien Lösegeld zu erpressen. Im Gespräch mit Bisrat Kiefler und Rahel Woldemichael hören wir, wie Desert Rose arbeitet, um die kaum bekannten Fälle in Deutschland publik zu machen, und was sie tun, um die überlebenden Opfer der Folter, darunter selbst Kinder, materiell und seelisch zu unterstützen.
Rahel berichtet zum Beispiel von einen jungen Mann, der malen wollte, aber durch die Folter seine Finger verloren hatte. Bei einer von Desert Rose organisierten Wandmal-Aktion war er dabei. Rahel erzählt von der Aktion: Es war ein Street Happening, nachts in Tel Aviv, und emotional sehr berührend. "Man hat jemanden glücklich gemacht... Es war sehr schön, ihn so strahlend zu sehen!"
Wir bitten um Ihre Spende für die Arbeit von Desert Rose.
Desert Rose e.V. - Konto Nr. 1932 0461 52 - Sparkasse KölnBonn - BLZ 370 501 98

Sendung zum Download oder Abspielen:    
"Es war so schön, ihn so strahlend zu sehen" (ca. 18 Min. / 17 MB)


Gefördert durch:
Der Herausgeber ist für den Inhalt allein verantwortlich.





Sendungen zum Herunterladen oder als Podcast
Podcast abonnieren:


Sendungen zu Afrika